Kraftsteine – Jeder sollte einen haben

kraftsteine_top

Wahrscheinlich werden einige von uns einen besitzen- einen Kraftstein. Vielleicht hinsichtlich des eigenen Sternzeichens oder aber abgestimmt auf den Bereich, wo er gezielt zum Einsatz gebracht werden soll, sogar mehrere Kraftsteine.

Edelsteine

Doch ist es wirklich möglich, dass von Steinen Kräfte ausgehen können?

Tatsächlich wird ihnen eine enorme Wirkung nachgesagt.

Es handelt sich um verschiedene Mineralien, die aufgrund ihrer Schwingung eine bestimmte energetische Kraft mit sich bringen.

Kraft der Steine zur Selbstheilung nutzen

Bereits seit Jahrtausenden weiss man um die Heilkraft von Mineralien und man hat sie über die ganze Zeit hinweg auch eingesetzt. Magische Kräfte, diese werden schon seit Urzeiten verschiedenen Heilsteinen nachgesagt. Auch heute noch werden sie beispielsweise zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele eingesetzt. Viele der Grundlagen nach denen sie heute angewandt werden, wurden von Hildegard von Bingen übernommen, deren umfangreiche Aufzeichnungen heute noch in vielen therapeutischen Bereichen Anwendung finden.

Neben der Wirkung, die durch die Zusammensetzung des Steines entsteht, hat auch die energetische Schwingung grosse Wirkung auf den Körper. Denn sie unterstützt den Körper bei der Aktivierung der Selbstheilungskräfte.

kraftsteine3

Kraftsteine können auf unterschiedliche Art und Weise eingesetzt werden. Zum Teil werden sie als Anhänger, Kette, Ring oder Armband getragen, um dem Träger eine lange bis dauerhafte Nutzung ihrer Energie zu gewähren. Doch sie können auch direkt während einer Heilanwendung auf dem Körper, auf den Chakren und anderen Energiepunkten aufgelegt werden. Mit ihrer Unterstützung ist es sehr einfach Massagen oder energetische Reinigungen des Körpers effektiver durchzuführen. Auch verschiedene Heilwssser werden mit ihnen angesetzt.

Diese werden dann über den Tag verteilt getrunken und unterstützen so die Selbstheilungskräfte des Organismus. Gut können Sie auch in Kombination angewendet werden beispielsweise in Verbindung mit einer Blockadenlösung oder Energieübertragung, um diese unterstützend zu begleiten.

kraftsteine5Jedem sein Stein

Die Kraftsteine können sowohl intuitiv als auch nach Indikation ausgewählt werden. Es gibt eine Vielzahl von Informationsmaterial zu den einzelnen Steinen und ihren Wirkungsweisen, die es auch einem Erstnutzer einfach machen, Einstieg in diese Materie zu finden. Wer regelmässig mit bestimmten Kraftsteinen arbeiten oder diesen bei sich tragen möchte, etwa weil sie seinem Sternzeichen oder aber seiner Intention entsprechen, sollte sich bei AstroTarot Berater informieren.

Es empfiehlt sich tatsächlich, einen Kraftstein nicht nur nach seinem Tierkreiszeichen zu erwerben, sondern auch im Hinblick auf die jeweilige Thematik nach dem richtigen Stein Ausschau zu halten.